MAXX-Ticket/Deutschlandticket

SchülerInnen der Seebachschule erhalten eine bezuschusste Fahrkarte über den Landkreis, wenn die entsprechenden Voraussetzungen des Schulgesetzes erfüllt sind: Wenn der einfache Fußweg zur Schule länger als 2 Kilometer oder besonders gefährlich ist.

Informationen erhalten Sie hier:

Kreisverwaltung Alzey-Worms
Ref. 22 - Öffentliches Verkehrswesen

55232 Alzey, Ernst-Ludwig-Straße 36

Telefon: 0 67 31/ 408-3061

Home: www.alzey-worms.de

Unvorhersehbarer Ausfall bei Betriebsstörung o.ä.

Vor dem Unterricht

Wenn der Bus nicht kommt, gehen die SchülerInnen nach 15 Minuten Wartezeit nach Hause oder die Eltern bringen das /die Kinder zur Schule.

Nach dem Unterricht:

Mitunter kann es vorkommen, dass der Schulbus nicht rechtzeitig fährt. Nach einer angemessenen Wartezeit von ca. 15 Minuten nimmt die Schule mit dem Busunternehmen Rücksprache auf. In der Regel wird ein Ersatzbus geschickt, das kann aber bei einer Anfahrt von Worms aus bis zu einer halben Stunde dauern. Die Buskinder werden in dieser Zeit von der Lehrkraft beaufsichtigt.

Wir bitten die Eltern, nach einer angemessenen Wartezeit selbst aktiv zu werden, und ihr Kind von der Schule abzuholen, andernfalls so lange zu warten, bis der Bus kommt.

Falls der Bus ganz ausfällt, werden die Eltern von der Schule benachrichtigt. Bitte haben Sie Verständnis, dass das bei der Vielzahl der Kinder eine gewisse Zeit dauern kann.